Steingrauer Mantel M1894 


Steingrauer Mantel Modell 1894
für Mannchaften der Infanterie

Der steingraue Mantel M1894 löste die scharzmelierte Farbe seiner Vorgängermodelle ab. Er war für die Fußtruppen ohne Rückenfalte geschnitten und nur im Bereich der Brust an den Vorderstücken gefüttert. Die Ärmel hatten einen Aufschlag und im Rückteil befand sich vom Saum an ein knöpfbarer Schlitz.
Im auffällig breiten Kragen war hinten eine Tasche eingearbeitet in welcher sich die Kapotte verbarg.
Der Mantel wurde mit 6 blanken Knöpfen geschlossen.

Rückenansicht Steingrauer Mantel 1894

Steingrauer Mantel 1894



Mantel M 1894



Mantel M 1894
1. Königl. Bayerischen Jäger Batallion


Mantel 1894
Pionier Batallion 13.
mit Friedensschulterklappen






Mantel M1894
im Feld mit hochgehakten Vorderteilen

 

Steingrauer Mantel

links: Mantel M08, Mitte: Mantel M1894, rechts: schwarzmelierter Mantel M1881

 


 Für Ihre Anfrage benützen Sie bitte das "Kontaktformular"

 

You can send me your question also in english - please use the "Kontaktformular".

 

 

Parlo anche un po l`italiano! Per mandare una domanda prende il

"Kontaktformular"

 

 

Letzte Aktualisierung:.

01.09.2019